Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

Luxemburgerli





Aaaaaah wer kennt sie nicht. Die herrlich leckeren Luxemburgerli von Sprüngli. Sündhaft teuer (1 Luxemburgerli kostet mehr als 1 Franken), aber auch so sündhaft gut.

Die Makrönchen sind einfach nur luftg und die Füllungen ein Traum. So konnte ich letztens nicht widerstehen, als ich am Sprüngli vorbei lief und musste mir eine kleine Portion gönnen. Zu meinen absoluten Lieblingen gehören die Haselnuss und Vanille Luxemburgerli. Da könnte ich mich hineinsetzen und drumherum essen.

Neu im Sortiment ist die Sorte "Chocolade/Bergheumilch Deluxe". Es besteht aus feinster Schokolade aus 25% Bergheumilch, verfeinert mit einem extra crèmigen Milch-Kern, verziert mit echten Ringelblumen. Ungeheuer lecker!!

Auch neu (oder ich hatte sie bisher noch nicht entdeckt) sind die "Safran-Traum" Luxemburgerli. Eine aufregende Kombination von edlem Safran und aromatischem Dessertwein, ergänzt mit einer sanften Birnen-Note. Das war jetzt weniger mein Fall. Der Geschmack im Mund ist zwar ganz interessant, aber wir alle wissen, wie intensiv Safran schmeckt. Und in Kombination mit etwas süssem, ist das jetzt einfach nicht mein Fall. Lecker ja.. aber eben.. ich mag die Kombination nicht. Safran gehört für mich in's Risotto oder in eine Suppe.

Wer sich gerne selber ein Bild davon machen möchte, der geht am besten so schnell wie möglich in's nächste Sprüngli Geschäft und gönnt sich ein paar Luxemburgerli. Oder wer will, kann sich diese auch online bestellen: Sprüngli.

So oder so.. es ist eine Sünde wert.

Thumbs up :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen