Es ist zwar zur Zeit total in, die Haare grau zu tragen und Frauen müssen ihr ergrautes Haar nicht mehr verstecken (so oder so nicht), aber für den perfekten Look bedarf es auch einer entsprechend guten Pflege. Die neue Pflegeserie von Guhl hilft dabei.
Aber warum werden Haare überhaupt grau? Je älter wir werden, desto mehr verändert sich unser Hormonhaushalt. Die Bildung von Melanin, welches im Haarfollikel gebildet wird, nimmt ab und somit werden unsere Haare nach und nach grau. Je weiter das Alter fortschreitet, desto weniger Dicht sind unsere Haare, sie werden trockener und widerspenstiger. Somit ist es umso wichtiger, ihnen mit einer guten Pflege den Glanz zurück zu geben.
Die neue Pflegelinie ist für blondes und graues Haar geeignet. Die Serie beinhaltet ein Öl von der Noni-Frucht und die Wirkung wird besonders im ayurvedischen Bereich besonders geschätzt. Das wertvole Mikroöl ist reich an essentiellen Nährstoffen. Das Shampoo verleiht silbernen Glanz und seidige Geschmeidigkeit.
Wenn man die Haare (wie ich) blondiert, wird das natürliche Melanin der Haare zerstört. Da oftmals aber Pigmentreste zurückbleiben, kann das Blond plötzlich einen Gelbstich bekommen. So ist es auch bei grauem Haar. Dieses kann ebenfalls einen Gelbstich erhalten. Die Silberglanz & Pflege enthält blau-violette Farbpigmente, die sich im Haar anlagern und den Gelbstich optisch ausgleichen. Durch die Pflegeserie (bestehend aus Shampoo und Haarkur) wird der Gelbstich reduziert und die natürliche Leuchtkraft des Haares sichtbar.
Das Shampoo (250 ml) und die Anti-Gelbstich Kur (200 ml) sind ab diesem Monat im Handel um ca. CHF 10.- erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen