Widmen wir uns heute einmal der Zahnpflege. Einer sehr luxuriösen Zahnpflege.
Die Diamond Glow Zahnpasta (Fr. 49.-) enthält Diamantpartikel. Jawohl ihr habt richtig verstanden. Ihr könnt eure Zähne mit Diamantpartikeln reinigen. Diamant ist ja eigentlich sehr hart und ich dachte mir erst, dass das den Zähnen bestimmt nicht unbedingt gut tut. Da der RDA Wert aber relativ tief liegt mit 20 (es gibt Zahnpasten, die definitiv einen höheren Wert haben, z.B. 80), mache ich mir keine grossen Sorgen, dass die Zahnoberfläche zu sehr in Anspruch genommen werden könnte. Die Zahnsubstanz wird also damit kaum abgetragen. Soweit so gut. Nebst den Diamantpartikeln sind in der Zahnpasta noch Kurkumin enthalten was entzündungshemmend wirkt und die Anlagerung von Plaque verzögert und somit die Entstehung von Karies erschwert. Ausserdem ist die Zahnpasta mit Aloe Vera angereichert, welches gereiztes Zahnfleisch beruhigt und kräftigt.
Das klingt ja alles gut, aber ob ich dafür jetzt unbedingt Fr. 49.- ausgeben möchte.. ich weiss nicht. Letztendlich ist es eine Zahnpasta, die die Zähne reinigt. Ich glaube da können herkömmliche Zahnpasten dennoch auch gut mithalten. Die Swiss Smile Zahnpasta hat bei mir also nicht unbedingt einen guten Stand wie ihr merkt. Sie tut ihren Job, aber zaubern kann sie letztendlich auch nicht. Gäbe es eine Garantie für niemehr Löcher in den Zähnen oder so, dann könnten wir noch einmal darüber reden.
Fazit: Bestimmt ein gutes Produkt, aber mir persönlich ist es zu teuer.
Wer die Produkte trotzdem einmal ausprobieren möchte (es gibt noch weitere), der kann sie sich online bestellen (habe euch das Produkt mit dem entsprechenden Link verknüpft) oder kann sich bei Jelmoli, Globus etc. umschauen. Dort sind die Produkte auch erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen