Seiten

Mittwoch, 31. August 2016

Jason Wu for Caudalie

1997 wurde das Eau de Beauté von Caudalie geboren. Es handelt sich dabei um ein halb Gesichtstonic, halb Serum. Benzoeharz beruhigt die Haut, Myrrhe tonisiert sie, die Haut wird durch ätherische Öle wie Rosmarin, Melisse und Pfefferminze belebt und stimuliert. Orangenblüte beruhigt, Rose hilft für eine schöne Ausstrahlung und der Klassiker - Traubenextrakt - verbessert durch seine hydratisierende Wirkung den Teint.

Was aber ist denn jetzt so speziell daran?






Es ist vielseitig einsetzbar. Am Morgen kann es als Muntermacher auf die Haut aufgetragen werden und sorgt Abends für den nötigen Frischekick. Die Poren werden verfeinert und die Gesichtszüge geglättet. Von den Make-Up Artisten wird es auch zwischen der Grundierung und dem Puder aufgetragen, um das Make-Up zu fixieren.

Nun hat sich die Mathilde Thomas (welche in der Aufbauphase von Caudalie mitdrinsteckte) mit ihrem Freund und Mode-Designer Jason Wu auf eine Kooperation eingelassen. Als Symbol der modernen Frau wurde die für Caudalie entworfene Flasche mit einer fein verarbeiteten Spitze eingekleidet. Der Verschluss ist zartgolden und sieht einfach nur super edel aus.

Das Eau de Beauté Jason Wu Edition (Fr. 14.40/30 ml oder Fr. 41.40/100 ml) ist seit dem 15. August in allen Caudalie Boutiquen und natürlich auch auf www.caudalie.com erhältlich.

Sonntag, 28. August 2016

Rose Goldea von Bvlgari

2 Dinge gleich vorneweg: Ich liebe Düfte von Bvlgari, aaaber ich kann mit Sachen, welche nach Rosen duften irgendwie nie so wirklich etwas abgewinnen. Und genau jetzt bringt Bvlgari einen Rosenduft heraus. Eine Challenge für mich. Kann mich dieser Duft überzeugen?

Er ist lieblich und blumig. Nicht aufdringlich. Soweit so gut. Die Basisnoten bilden Moschus, Weihrauch Olibanum und Sandelholz. Das Sandelholz riecht man. Macht den ansonsten blumigen Duft also auch etwas holzig. Die Herznote bilden ganz klar die Damaszenerose sowie Jasmin, obwohl ich vom Jasmin jetzt nicht so viel gerochen habe. Vielleicht kriegt meine Nase aber wirklich nur grad den Rosenduft mit, weil ich den ja eben eiiiiiigentlich nicht soooooo sehr mag. Die Kopfnoten des Parfums bilden Granatapfel, Moschus und Rose. 

Mein Fazit: Es riecht gar nicht mal so schlecht. Wie eingangs beschrieben, ist es ein lieblicher Duft, nicht zu schwer, nicht zu auftragend, schön blumig-holzig. Für mich persönlich leider immer noch nichts, ich mag Rosen als Duft einfach nicht und daran wird sich wohl leider auch nichts ändern :-(
Aber es ist ein ganz klar hübscher Duft in einem süssen Flakon und wird bei vielen Frauen sehr gut ankommen. Ganz Bvlgari Qualität halt. Daran gibt es nichts auszusetzen. Aber Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Zu kaufen gibt es den Duft z.B. bei Parfumcity für Fr. 46. 25/25 ml, Fr. 76.00/50 ml oder Fr. 90.50/90 ml.

An alle Flowergirls hier draussen. Go and get it :-)

Samstag, 27. August 2016

Neo Noir eine limitierte Kollektion von Kiko

So und durch meine Woche Urlaub bin ich nun leider etwas im Verzug mit meinen Posts. Aber ich werde mich bemühen euch so viel wie möglich zu präsentieren in den nächsten Tagen.

Kiko hat eine neue limitierte Kollektion herausgebracht. Das Design ist geprägt von der futuristischen Handschrift des Designers Ross Lovegrove. Und da ist wahrlich was an Produkten dabei in dieser Kollektion.


Die ganze Linie ist gewagt und intensiv. Mit kräftigen Farben und strengen geometrischen Formen und Kontrasten. Die Verpackungen finde ich grosse Klasse. Sie sieht ein bisschen aus wie ein Vorhang auf der Bühne, der sich bewegt. Die Oberflächen erscheinen Dreidimensional. Mal was anderes. Sämtliche Produktverpackungen sind schwarz, was natürlich zum Namen "Neo Noir" passt. Ich finde sie sehr edel und wunderschön.

Wie wir es uns von Kiko gewohnt sind, schonen die Produkte den Geldbeutel und machen echt was hier. Die Farben sind immer gut pigmentiert, lassen sich gut auftragen und es gibt einfach nichts zu meckern. So natürlich auch bei dieser Kollektion. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

Freitag, 26. August 2016

Neues Schönheitsgeschäft von Yves Rocher in Zürich

Durch meine Ferienbedingte Abwesenheit musstet ihr euch leider bis heute gedulden. Nun bin ich aber wieder back on track :-)


Und gleich mit tollen News für alle Yves Rocher Fans. Es gibt nämlich ein neues Schönheitsgeschäft an einer neuen Lage in Zürich. Zu finden in es an einer super Lage. An der Bahnhofstrasse 87. Besser geht es ja wohl kaum. Vom Zürcher HB aus sind es nur ein paar Gehminuten und schon ist man da.




In diesem Fachgeschäft werden Gesichts-, Körper-, Haar- und Sonnenpflege sowie Make-up und Düfte in einem Geschäft vereint. Das helle und freundliche Ambiente lädt zum verweilen und probieren der Produkte auf 30 m2 ein.


Auf Wunsch stehen erfahrene und geschulte Schönheitsexpertinnen bereit welche gerne eine persönliche Beratung oder auch eine kostenlose Hautanalyse durchführen. So weiss man genau, welchen Hauttyp man hat und somit lassen sich die Produkte noch besser abstimmen.


Ausserdem bietet Yves Rocher seinen Kunden an, die Produkte im Vorfeld zu testen oder sich für besondere Anlässe von Profis schminken zu lassen.


Wusstet ihr, dass Yves Rocher nebst seinen Schönheitsgeschäften auch Kosmetikinstitute mit weltweit 1800 Kosmetikkabinen besitzt? In der Schweiz sind es rund 26 Kosmetikkabinen an 10 Standorten. In Zürich können sich die Kunden im Yves Rocher Zürich City Institut an der Bahnhofstrasse 92 (also gleich daneben) kosmetisch behandeln lassen.


Und wer sich mit der Marke Yves Rocher noch nicht so auseinander gesetzt hat: Gegründet wurde sie 1959. Die Marke steht für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und setzt auf
natürliche Produkte.


Das Schönheitsgeschäft ist von Montag bis Freitag von 09.30 - 19.30 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Mittwoch, 17. August 2016

Produkte für den Sommer von Smashbox

Sonnenbrand? Nicht mit mir. Ich möchte euch ein paar Basics von Smashbox vorstellen, welche den fiesen Strahlen keine Chance lassen und die Haut schön schützen.

Der Photo Finish Foundation Primer SPF 20 Dermaxyl Complex (Fr. 48.-) bildet die perfekte Grundlage für jede Foundation. Er hilft, das Erscheinungsbild der Haut (also feine Linien und grosse Poren) zu reduzieren und auszugleichen. Wer im Sommer nicht so gerne Foundations tragen mag, der kann auch nur den Primer verwenden, das geht natürlich auch. Einfach auf die gereinigte Haut auftragen und verblenden. Der Primer hat zwar einen leichten Rosa-Ton wenn er aus der Tube kommt, auf der Haut ist er aber farblos.

Die Smashbox Camera Ready BB Cream Broad Spectrum mit SPF 35 (Fr. 46.-) verfeinert das Hautbild ebenfalls. BB Creams kennen wir ja eigentlich schon zur Genüge. Sie schaffen einen einheitlichen Hautton und reduzieren resp. kaschieren Unregelmässigkeiten. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und sieht nicht zugepappt aus. Ausserdem gleich sie auch leicht ölige Haut gut aus. Die BB Cream kann als Primer oder als leicht deckende Foundation verwendet werden (wer das lieber mag als Foundations). Eine kleine Menge des Produktes genügt schon. Wer eher unter trockener Haut leider, der sollte vor der Verwendung der BB Cream noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen um trockene Stellen nicht noch mehr hervorzuheben. Die werden dann immer so niedlich schuppig ;-)

Und wo eine BB Cream ist, ist auch eine CC Cream nicht weit. Die Smashbox Camera Ready CC Cream mit SPF 30 Dark Spot Correcting (Fr. 46.-) ist in vielen verschiedenen Farbtönen erhätlich (die BB Cream natürlich auch).
Die CC Cream bietet zum einen eine perfekte Grundierung. Sie spendet ausserdem Feuchtigkeit und reduziert Ölglanz auf der Haut. Der Teint wirkt ebenmässig und ausgeglichen. Wo liegt denn jetzt aber der Unterschied zur BB Cream? Beide können ja das gleiche.
Die CC Cream kann eben noch ein bisschen mehr. Sie verringert dunkle Stellen und z.B. Narben. Deckt also noch ein bisschen mehr ab. Bezüglich der Farbnuancen müsst ihr euch wirklich beraten lassen, resp. diese ausprobieren.

Smashbox Produkte kann ich echt immer empfehlen. Sie sind leicht von der Textur her, ziehen gut ein (zumindest alle welche ich bisher ausprobiert habe) und liegen preislich auch noch im Rahmen. Die Produkte findet ihr z.B. bei Marionnaud.



Dienstag, 16. August 2016

The Ritual of Karma Body Cream

Für alle Fans von Rituals. Unbedingt noch zugreifen, bevor die Limited Edition zu Ende geht.

Diese Körpercreme (Fr. 27.-) ist einfach sagenhaft. Sie wurde so entwickelt, um der Haut einen ganz besonderen Schimmer zu verleien. Sie spendet viel Feuchtigkeit und der Duft.. aaaahh ich liebe ihn. Weisser Lotus und erfrischende Bergamotte. Genau das richtige für den Sommer. Ein wahrer Traum. Mehr Sommer auf der Haut geht eigentlich nicht.

Und wer genauso ein Fan von Duschschaum ist wie ich, dem muss ich einfach noch einmal den "The Ritual of Sakurs Shower Foam" (Fr. 12.50) ans Herz legen. Ich habe im Mai bereits schon einmal darüber berichtet.

Es handelt sich hierbei um ein Gel, welches sich in Schaum verwandelt wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Und mittlerweile habt ihr sicherlich bemerkt, dass ich ein super grosser Fan von Duschschaum bin. Und wenn es dann noch gut duftet, dann bin ich sowieso hin und weg. Der Duft erinnert an die japanische Kirschblüte im Frühling. Der Schaum soll ausserdem der Haut schom bei duschen Feuchtigkeit spenden. Für meine trockene Haut reicht es aber leider einfach nicht aus. Ich komme nicht drum herum, mir die Haut nach dem duschen noch einzucremen.

Die Produkte findet ihr ganz leicht in einem Rituals Store oder aber natürlich wie praktisch immer auch Online.

High Impact Kajal von Clinique

Egal ob in Schwarz, Braun, Grün oder Blau. Die neuen High Impact Kajals (Fr. 27.-) von Clinique taugen alle was.

Man kann sie superleicht auftragen und sie sollen 12 Stunden lang halten. Sie halten wirklich lange. 12 Stunden würde ich jetzt zwar nicht unterschreiben, aber sie halten problemlos einem ganzen Arbeitstag stand.
Die Stifte sind gut pigmentiert und gerade die schwarze Farbe eignet sich sehr gut für einen dramatischen Look. Die Farben sind schmierfest und feuchtigkeitsbeständig. Sie verlaufen somit nicht. Auch nicht, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen.
Mir gefallen die Stifte sehr gut, auch weil man sie nicht ständig nachspitzen muss. Ich mag die eigentlich viel lieber, als herkömmlichen Kajal.

Kaufen könnt ihr sie z.B. bei Marionnaud oder auch direkt Online.

Montag, 15. August 2016

Lumicia von Furterer

Und zum Start der Woche gleich eine Serie von Furterer. Die Lumicia Pflegeserie.

Das Glanz-Shampoo beseitigt Verunreinigungen, mit welchen das Haar Tag für Tag belastet wird. Das Shampoo ist sehr leicht in der Textur und lässt sich wunderbar aufschäumen. Die Haarfaser wird "poliert" so dass das Licht optimal reflektiert werden kann. Das Haar wird schön glänzend, nicht beschwert und riecht erst noch gut :-) Das Shampoo ist für sämtliche Haartypen geeignet. Und gerade ich mit meinen feinen Haaren bin sehr heikel, wenn die Shampoos zu beschwerend sind. Dieses ist aber wirklich gut.

Natürlich darf auch ein passender Balsam in keiner Serie fehlen. Er versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und macht es gut kämmbar. Es braucht nicht lange einzuziehen und das Haar wird optimal gepflegt. Es erhält einen wunderbaren Glanz und sieht einfach gesund aus.

Und zu guter Letzt noch der Glanzspray. Er ist der letzte Schritt des Pflegerituals. Es glättet die Haarschuppen und macht das Haar ebenfalls leicht kämmbar. Einfach ein paar Sprühstösse ins Haar und es sieht wunderbar gepflegt und gesund aus.

Schaut euch die Produkte doch am besten Online an.



Freitag, 12. August 2016

Repair Emulsion After Sun von Avène

Es gibt keine Produkte auf welche ich mehr abfahre in Sachen gute Inhaltsstoffe als Avène. Dadurch dass sie eben keine Zusatzstoffe beinhalten, sind sie so gut hautverträglich. Für mich persönlich die Nr. 1 in Sachen Pflege.

Gerade im Sommer ist es wichtig, seiner Haut optimale Pflege nach dem Sonnenbaden zu bieten. An erster Stelle steht natürlich ein guter Schutz und sich nicht übermässig der Sonne auszusetzen, aber das muss ich euch ja nicht sagen.

Von Avène gibt es die Repair Emulsion After Sun.







Sie spendet Feuchtigkeit und wirkt beruhigend auf die Haut. Durch die feuchtigkeitsspendenen Eigenschaften wird die Bräune der Haut noch etwas verlängert. Sie ist für das Gesicht sowohl als auch für den Körper geeignet. Die Emulsion fördert die Regeneration der Hautschutzbarriere. Das Pro-Tocopherol ist ein wirksames Antioxydans, dass die Zellen vor freien Radikalen schützt. Die Emulsion ist leicht, flüssig und zieht super schnell ein. Sie tut der Haut einfach gut und ist sogleich zu meinem Standardpflegeprogramm nach einem Sonnentag gewandert. Und in die Ferien kommt sie dann auch gleich mit.

Trolls von M.A.C.

OK das nächste Mal gibt es dann wieder einen Blog über eine andere Marke, versprochen. Aber diesen muss ich jetzt noch schreiben, weil die Trolls Serie echt der Knaller ist.

Könnt ihr euch noch erinnern an die kleinen Trolle? In meiner Kindheit waren die der absolute Knüller. Egal in welcher Grösse, die Trolle waren überall. Mit ihren super knalligen Haarfarben waren sie ein begehrtes Sammlerobjekt. Ich frage mich, was aus ihnen geworden ist..

M.A.C. hat den Trend von damals wieder hervorgekramt und eine einzigartige Kollektion kreiert.



Nur schon die Verpackungen sind super. Schön, hübsch und verspielt :-) Legen wir gleich los mit dem Eye Shadow (Fr. 28.-). Er ist in 5 verschiedenen Farben erhältlich (Atlantic Blue, Black Tied, Paradisco, Silly Vanilly und Suns Out, Buns out). Die Farben sind wie wir es uns von M.A.C. gewohnt sind sehr gut pigmentiert und lassen sich gut auftragen und verblenden. Ausserdem lassen sie sich nass und trocken anwenden für weniger oder eben mehr Intensität.






Der Lipglass (Fr. 29.-) finde ich ja auch super klasse. Ich fühle mich wieder in meine Kindheit versetzt. Alles glitzert und funkelt. Es handelt sich hier um einen klassischen Lipglass in 4 verschiedenen Farben (Bubblet Butt, Glitter Grunge, Saint Germain und Twerkqoise). Die Glosse sind super schön glänzend und haben alle einen dezenten Schimmer. Egal ob eine eher dezente Farbe oder doch lieber eine intensivere, die Farben sind gut pigmentiert. Sie enthalten Jojoba-Öl um die Lippen nicht auszutrocknen sondern sie mit Feuchtigkeit zu pflegen. Früher war ich ja ein totaler Gloss Fan, in den letzten Jahren benutze ich Glosse allerdings immer weniger. Ich muss in der Stimmung sein dafür. Aber toll aussehen tut es eben schon auf den Lippen. Manchen sind Glosse aber zu klebrig, geht mir manchmal auch so. Egal.. Diese Kollektion ist cool :-)




Natürlich gibt es nicht nur Glosse, sondern auch Lippenstifte (Fr. 31.-). Dieses mal leider nur in 3 Farben, aber was für welche. Auf dem Foto seht ihr die Farbe Midnight Troll. Daneben gibt es noch "Can't be Tamed" (gelb) und "Dance off Pants off" (pink). Die Farben bringen die Lippen definitiv zur Geltung. Warum nicht einmal etwas wagen?





Das Pigment in Chatreuse (Fr. 35.-) ist eine lose Puderfarbe. Sie bietet viel Flexibilität bei der Kreation von frostig pigmentierten Effekten. Die Pigmente können alleine oder in Kombination mit anderen Produkten.





Und weiter geht es mit dem süssen Beauty Powder (Fr. 42.-). Die Textur ist seidig-weich und hat eine leichte Tönung mit Schimmer. Der Puder kann als leichter Blush, als Highlighter oder einfach als Finish verwendet werden. Es gibt ihn in 2 verschiedenen Farben.


Der Reflects Glitter (Fr. 35.-) kann entweder direkt auf die Haut aufgetragen werden oder zusammen mit anderen Produkten verwendet werden. Man erzielt damit ein glitzern und funkeln auf der Haut. Egal ob im Gesicht, auf dem ganzen Körper oder sogar in den Haaren, ein Hinkucker ist es allemal. Allerdings ist dieses Produkt nicht für die Augen geeignet und sollte daher auch nicht dafür verwendet werden.













Ich bin so entzückt was die Verpackungen angeht. Habe mich direkt verliebt :-) Zu den Reflects Glittern gibt es auch noch die normalen Glitter (Fr. 35.-). Die Handhabung ist dieselbe, bitte auch hier nicht für die Augen verwenden.



Was wäre eine Kollektion ohne die dazupassende Brush. Hierbei handelt es sich um die 187 SH Duo Fibre Face Brush (Fr. 67.-). Und M.A.C. Brushes sind qualitativ wirklich super gut. Sie sind nicht günstig (und es gibt definitiv günstigere und ebenso gute Brushes), aber wer sich mit M.A.C. Produkten eindecken möchte, der sollte auch vor den Brushes nicht Halt machen.
Der Schaft ist hier kurz gehalten, die Pinselhaare sind rund angeordnet. Der Pinsel eignet sich ideal um Puder zu verblenden. Der Pinsel wurde aus Ziegenhaaren und synthetischen Fasern hergestellt.





Und zu guter Letzt noch was ganz lustiges. Die Chroma Gaze Haarsprays (Fr. 28.-). Entweder im einem "Tease and Thank you" Blau oder im "Good Luck Locks" Rosa erhältlich. Es handelt sich hierbei um farbige Haarsprays, welche dem Haar eine temporäre Farbe geben. Egal ob am ganzen Kopf oder auf einzelnen Haarsträhnen angewendet, es ist definitiv mal etwas anderes. Ausprobiert habe ich diese jedoch nicht, ich bin da als gefärbte Blondine immer etwas heikel und habe Paranoia, dass die Farbe nicht mehr rausgeht. Sie soll sich aber ganz einfach mit Shampoo auswaschen lassen. Vielleicht habt ihr ja dazu Erfahrungen gemacht?

Am besten schaut ihr euch die Kollektion auch noch Online auf der M.A.C. Website an.

Happy Day!


Donnerstag, 11. August 2016

Blue Nectar Serie von M.A.C.

Und schon wieder ein M.A.C. Beitrag. Ich habe ja schon einige geschrieben. Es gibt aber auch immer wieder etwas neues und spannendes zu berichten :-)





Die Farben reichen von einem hellen schönen Rosé via einem schönen Purpurrot bis hin zu Lavendel. Die Blue Nectar Linie lässt einen in einen wunderbaren Farbrausch eintauchen.


Die Glosse (Plushglasses) (Fr. 29.-) sind sehr cremig und spenden den Lippen Feuchtigkeit. Das Finish ist gläsern schimmernd.

Die Lippenstifte ("The Matte Lip" Fr. 28.-) hingegen sind farbintensiv und matt. Sie überzeugen durch ihre super Deckkraft und sehen auf den Lippen einfach toll aus. Die Lippenstifte sind allerdings nicht ganz so feuchtigkeitsspendend, aber wer auf den Matt Look steht, der sollte sich unbedingt ein paar von diesen Lipsticks zutun.

Ihr erhaltet die Produkte z.B. Online

Ohne Glanz durch den Sommer. Produkte von Bobbi Brown

Endlich wieder einmal ein Post über Bobbi Brown Produkte, welche ich auch sehr gerne mag.

Die Instant Detox Mask (Fr. 65.-) ist eine tiefenreinigende Maske, für eine intensive und gründliche Reinigung der Haut. Sie entfernt Unreinheiten, Schmutz und überschüssiges Öl. Sie ist für sämtliche Hauttypen geeignet. Die Maske besteht aus einer Mischung aus hawaiianischem Salzwasser und weissem Ton aus dem Amazonas. Damit sollen Gifte und Unreinheiten entfernt und die Poren verkleinert werden. Die tonbasierte Formulierung entfernt Ablagerungen aus den Poren und hilft überschüssigen Talg zu entfernen. Gleichzeitig wirkt die Maske sehr pflegend, nicht beschwerend und reizt die Haut nicht.
Einfach eine dünne Schicht auf die feuchte Haut auftragen, 2-5 Minuten einwirken lassen und anschliessend mit warmem Wasser abwaschen.

Eines meiner Lieblingsprodukten von Bobbi Brown ist der Skin Smoothing Pore Perfector (Fr. 48.-). Oftmals werden die Poren durch bestimmte Produkte zwar optisch minimiert, in der Praxis bleiben die Poren jedoch immer gleich gross. Der Skin Pore Perfector soll die grossen Poren nicht nur optisch verkleinern sondern auch nachhaltig physisch reduzieren. Dazu kann ich leider noch nichts sagen, optisch wirkt es aber auf alle Fälle :-) Die Textur ist sehr leich und lässt sich gut auftragen. Sie gleicht Unebenheiten des Hauttons aus und absorbiert das Öl auf der Haut.
Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und für alle, die sich einen makellosen Teint wünschen.
Die Formulierung setzt sich aus Algenextraktenm, Glucosamin und einer besonderen Mischung verschiedener Puderarten zusammen. Das Produkt verschmilzt nahezu mit der Hautpflege und dem Make-up. Am besten trägt man es also nach der Pflegecreme und vor der Foundation auf um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wer bei Foundations die flüssigen Varianten nicht so sehr mag, der kann auch auf die Variante Skin Weightless Powder Foundation (Fr. 65.-) zurück greifen. Der Puder ist cremig und weich und sorgt für ein gutes Finish. Er ist in 20 (!) Farbnuancen erhältlich. Endlich mal eine Auswahl bei der praktisch jeder Hautton berücksichtigt wird.
Am besten ist das Produkt für normale bis ölige Haut geeignet. Bei trockener Haut kann es schnell zu "Ablagerungen " auf der Haut kommen, was ein bisschen unschön aussieht. Die Puder Foundation ist absolut deckend und bestens geeignet für Leute, welche ihre Foundation in Puderform bevorzugen. Dadurch, dass die Textur cremig ist, lässt sie sich super gut auf die Haut auftragen. Feine Linien, Poren und Unebenheiten werden damit kaschiert. Das Puder hat eine mittlere bis starke Deckkraft und kann entweder mit der Puderquaste oder ganz einfach mit einem trockenen Schwämmchen aufgetragen werden. Wenn die Deckkraft nur leicht sein soll, verwendet man am besten eine Powder Brush.



Und nun zum Must-have für jede Handtasche (bei mir immer dabei, egal ob im Sommer oder im Winter). Die Blotting Papers (Fr. 38.-). Sie sind einfach die idealen Helferlein für Frauen wie mich, die zu glänzender Haut neigen. Die Blättchen enthalten kein Puder (man kennt sie ja ganz oft mit Puder) absorbieren überschüssiges Öl und auch Schweiss.
Die Blotting Papers sind nachfüllbar und stylish im hübschen Leder-Etui verpackt (sogar mit einem kleinen integrierten Spiegelchen). Eine Packung enthält 100 Stück, was eine Weile ausreicht. Bei Bedarf einfach mit einem Blättchen über die T-Zone tupfen und somit das Öl aufsaugen. Ich finde sie super praktisch und könnte solche Blättchen nicht mehr wegdenken.

Bobbi Brown Produkte findet ihr Online oder in Zürich z.B. bei Jelmoli, Manor usw.

Mittwoch, 10. August 2016

Die Prep & Prime Serie von M.A.C.

Wahnsinn das Sortiment von M.A.C. Mit der Prep & Prime Serie wird die Haut grundiert und geschützt und wurde extra dafür entwickelt, die Haut optimal auf das Make-up vorzubereiten. Die Produkte reduzieren Unenbenheiten und machen die Haut geschmeidig.






Die ganze Serie beinhalten eine Menge Produkte. Einige davon möchte ich euch kurz vorstellen.

Der Prep & Prime CC Colour Correcting mit SPF 30 (Fr. 42.-) ist in 4 verschiedenen Tönen erhältlich. Es handelt sich hierbei um einen getönten Primer, der den Hautton ausgleicht.



















Das Prep & Prime Colour Correcting Compact (Fr. 34.-) ist ein Kompaktpuder welches sich transparent auftragen lässt. Es beseitigt Unebenheiten und Linien im Hautbild. Das gleiche Produkt gibt es auch als loses Puder, wer das lieber mag.






Das Prep & Prime Essential Oils (Fr. 26.-) kann entweder alleine oder ganz einfach unter der Foundation, der Gesichtscreme oder dem Concealer getragen werden. Das Öl ist sehr pflegend und hinterlässt ein frisches Hautgefühl mit einem gesunden Glanz. Es zieht auch wunderbar ein und hinterlässt nicht diesen klassichen Ölfilm.





Auch die Lippen brauchen Pflege und eine Grundierung. Der Prep & Prime Lip (Fr. 26.-) ist eine farblose Grundierung. Sie ist feuchtigkeitsspendend und glättend. Es verfeinert die Lippen und bietet die ideale Grundlage für den nachfolgenden Lippenstift.




Der Prep & Prime Highlighter (Fr. 34.-) kommt in 9 verschiedenen Farbtönen daher. Er verleiht der Haut einen leichten Glanz und Schimmer. Die Stiftform ist ideal umd den Highlighter genau dort anzubringen, wo man sich ein sanftes Highlight wünscht. Auch hier wird er als Basis für unter dem Make-up verwendet. Er zaubert in Sekundenschnelle eine schöne Frische ins Gesicht.






Und zu guter letzt schauen wir uns noch eine schöne Lotion an. Die Prep & Prime Skin (Fr. 38.-) wurde auf der Basis von Special-Effects-Silikonen hergestellt. Es beruhigt die Haut und hilft, überschüssiges Öl zu absorbieren. Es gleicht Rötungen aus und optimiert die Haftfähigkeit von Puder und Foundations.



M.A.C. Produkte gehören zu meinen absoluten Favoriten. Sie sind ein bisschen teurer als "herkömmliche" Kosmetik, aber meiner Meinung nach jeden Franken wert. Sie sind unglaublich ergiebig und halten ihr Versprechen. Dadurch, dass man immer nur ganz kleine Mengen benötigt, sind die Produkte unglaublich ergiebig. Eine Investition in diese Produkte ist auf jeden Fall sein Geld wert (meine Meinung).

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Produkte in der Prep & Prime Serie. Die vollständige Kollektion findet ihr hier.



Dienstag, 9. August 2016

Gesichtspeeling Duo von Caudalie: Natürliche Pflegeprodukte

Caudalie hat im letzten Jahr einen super grossen Erfolg mit ihren lancierten Gesichtsmasken erzielt, so dass sie sich entschieden haben, ihre beiden Gesichtspeelings neu zu formulieren. Je nach Bedürfnis des Benutzers kann damit eine sanfte oder eine porentiefe Reinigung erzielt werden. Sie basieren auf mehr als 97% natürlichen Inhaltsstoffen (sogar die enthaltenen Peeling-Mikrokügelchen).

Das Gesichtspeeling für porentiefe Reinigung (Fr. 24.60/ 75 ml) ist für alle Hauttypen, insbesondere für fettige und Mischhaut, geeignet. Das Gesicht wird porentief gereinigt und die Poren dabei verfeinert und die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet. Die Haut fühlt sich glatt, gereinigt und strahlend schön an. Die Haut wird also nicht nur gereinigt, sondern zeitgleich auch mit Feuchtigkeit versorgt. Die Textur enhält Pampelmuse, hydratisierendem Traubenmark und Minze. So wirkt sie gleichzeitig auch unwahrscheinlich erfrischend. Die Peeling-Mikrokügelchen bestehen aus Mais (ja Mais!).
Das Peeling kann 1-2 mal pro Woche angwendet werden. Einfach auf das feuchte Gesicht auftragen (Augenpartie auslassen) und anschliessend mit lauwarmem Wasser wieder abwaschen.

Wer eher zu empfindlicher Haut neigt, der besorgt sich besser das milde Gesichtspeeling (Fr. 24.60 / 75 ml). Es entfernt Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen ebenso gut. Die Textur besteht aus Traubenöl und Akazienhonig. Die guten Eigenschaften von Honig sind ja hinlänglich bekannt. Die Inhaltsstoffe sorgen für eine zarte Haut und einen strahlenden Teint ohne die Haut anzugreifen. Ein Hauch von Zitrone und Lavandin sorgt für ein leckeres Dufterlebnis.
Die Peeling-Mikrokügelchen bestehen aus Jojoba.

Die neu formulierten Produkte sind ab September 2016 im Handel erhältlich. z.B. in der Apotheke.


Montag, 8. August 2016

Style de Paris von Catherine Malandrino

Wieder einmal ein Duft, der total nach meinem Geschmack ist. Schwer, würzig-blumig, ein Traum. Solche Düfte eignen sich vor allem um sie Abends zu tragen, da sie doch ziemlich schwer sind. Aber ach.. ich liebe sie und trage sie natürlich auch tagsüber :-)

Der Duft Style de Paris (Fr. 11.- / 10 ml) fühlt sich an wie ein Spaziergang durch einen blühenden Blumengarten im Frühling. Und das riecht man tatsächlich. Eröffnet wird das Bouquet mit frischen Noten von Grapefruit und Nashibirne. Dazu kommen leckere Aromen der Orangenblüte und Gardenie. Üppige Noten von Veilchen und einer sanften Meeresbrise kommen auf einer Basis von warmem Patschuli daher. Ein wahrer Traum von einem Duft und gleich ist der in meine Sammlung gewandert und trohnt nun mit meinen anderen Parfums um die Wette :-)

Freitag, 5. August 2016

Viva Antigua: Die Sommerkollektion von Essie

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ferienfeeling pur. Nicht nur fürs Gemüt sondern auch auf den Nägeln. Eine schöne exotische Farbenvielfalt erwartet uns bei Essie.

Von einem schönen Cremeweiss, hinüber zu Pink und Rottönen, Grün, Blau, Schwarz.. alles ist dabei.

Das Coconut Cove ist ein fantastisches Cremeweiss, welches ich auf gebräunter Haut besonders mag. Es sticht dann so schön hervor.

Die Farbe Berried Treasures ist ein beeriges Rubinrot, welches auch fantastisch aussieht auf den Nägeln.

Wer es lieber kräftiger mag, der entscheidet sich am besten für das Lavarot Hiking Heels. Es hat eher ein bisschen eine orange Tendenz, also kein knalliges Rot oder so. Für meinen Hauttyp sind solche Farben leider nicht geeignet. Auch Coral u.ä. sieht bei mir schrecklich aus. Schade, die Farben würde ich nämlich wirklich mögen. Hach ja.. man kann nicht alles haben.

Verliebt habe ich mich in das Viva Antigua. Das Türkis sieht auf den Nägeln einfach nur super aus und lässt für mich den Sommer auf den Händen noch einmal aufleben.

Auch super cool ist die Farbe Loot the Booty. Es ist ein Saphirblau, welches unheimlich schön glänzt und schimmert. Ebenfalls eine Augenweide.

Und wer es ganz dramatisch mag, der entscheidet sich für die Farbe Tribal Text-Styles. Ein schimmernder Nagellack in Onyxschwarz. Nicht tiefschwarz, nicht grau. Schimmernd und sieht einfach auch nur gut aus. Eigentlich auch ein Nagellack für alle Gelegenheiten, auch wenn die Farbe eher nicht "businesslike" ist. Ein Must have!

Donnerstag, 4. August 2016

Atlantic Seaweed Gel Cream von The Body Shop

Erfrischung gefällig? Es gibt ja viele Produkte mit Inhaltsstoffen aus dem Meer. Viele Menschen schwören darauf. Meeresalgen enthalten viele Mineralien und sind bekannt dafür die Haut zu erfrischen und zu revitalisieren.

Die Atlantic Seaweed Gel Creme (Fr. 39.90/350 ml) hat dank des Inhaltsstoffes Menthol einen kühlenden Effekt. Gerade müde Beine bringt das Produkt so wieder in Schwung. Der Duft ist angenehm frisch und die Textur super leicht. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Ich habe es gewagt und die Creme gleich für den ganzen Körper benutzt. Es wurde mir dann wirklich ein wenig frisch. Das nächste Mal werde ich sie wohl wirklich nur für die Beine anwenden. Den Duft finde ich aber wirklich sehr gut.

Am besten testet ihr das Produkt gleich mal aus, wenn ihr das nächste mal in einem The Body Shop Store seid. Gerade an heissen Tagen eine Wohltat :-)

Mittwoch, 3. August 2016

Peelings von Rituals

Gerade im Sommer, wenn man sich eine gleichmässig schöne Bräune wünscht, sollte man auf ein Peeling nicht verzichten. Aber welches ist das richtige für mich? Es gibt ja ziemlich viele Produkte und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen haben eine Salz, die andere eine Zuckerbasis. Welches soll man denn nun benutzen?

Starten wir erst einmal mit den Peeling Tips:

Das Peeling sollte auf der angefeuchteten Haut aufgetragen und mit sanften kreisenden Bewegungen einmassiert werden. Danach mit warmen Wasser abwaschen. Fertig!
Am besten wendet man ein Peeling 1-2 mal in der Woche an und eim schönes Ergebnis zu erzielen und die Haut von lästigen Hautschüppchen zu befreien.

Kommen wir zum Salz und Zucker. Sie beide lösen sich beim Kontakt mit Wasser auf, so dass anschliessend eine sanfte Reinigungslotion entsteht.

Wo liegt denn jetzt aber der Unterschied?

Salz:
In Kombinaton mit Oliven- oder Mandelöl mit hohen Vitamin E Gehalt, sorgen die "abstossenden" Eigenschaften für eine Regenerierung der Haut. Salz ist vor allem für trockene Haut gut geeignet, da Salz grobkörniger und abrasiver ist als Zucker ist es vor allem für trockene Stellen geeignet. Zusätzlich verfügt Salz über eine heilede und antiseptische Wirkung. Ein Peeling mit Salz glättet kleine Unregelmässigkeiten, welche an Armen und Beinen entstehen können.

Zucker:
Zucker-Peelings sind etwas sanfter für die Haut, da die Partikel kleiner sind. Deshalb eigenen sie sich besonders für empfindliche Haut. Unreinheiten werden beseitigt und abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt. Kombiniert man den Zucker mit Ölen bringt es trockene Haut wieder zum strahlen.

Und jetzt hat man die Qual der Wahl, weil die Auswahl an Peelings ja wirklich enorm ist. Eine gute Auswahl mit ganz leckeren Düften bietet zum Beispiel Rituals an.

Lasst euch inspirieren und tut etwas für eure Haut. Sie wird es euch danken.

Bath & Body Vital von Marbert

Ideal für den Sommer. Verführerische Früchte und eine zarte blumige Note erfrischen einen und bringen Sommer ins Badezimmer.
Das Duschgel mit Allantoin ist rückfettend und reinigt die Haut auf sanfte Art. Sie ist befeuchtend für die Haut und enthält eine Portion Koffein für den ultimativen Frische-Kick am Morgen. Oder wer es braucht natürlich auch Abends :-)

Und für die Pflege danach gibt es noch die Bodylotion dazu. Die Lotion enthält Shea Butter, welche die Haut schon zart pflegt. Sie spendet viel Feuchtigkeit. Durch das Allantoin wird die Haut beruhigt und durch das Koffein die Mikrozirkulation angeregt. Die Lotion ist für alle Hauttypen geeignet.


Dienstag, 2. August 2016

Neue Primer und Fixer von Kiko

Eine gute Grundierung für das Make-up ist ein Muss. Wer wünscht sich nicht einen gleichmässigen Teint? Kiko präsentiert gleich eine ganze Palette an neuen Produkten.

Der Radiant Boost Face Base (Fr. 18.90) ist eine aufhellende Gesichtsgrundierung, welche den Teint mit Lichtschimmern aufhellt. Die Face Base ist leicht rosa gefärbt und fängt das Licht ein, welches es auf der Haut wieder reflektiert. Somit werden Unregelmässigkeiten minimiert und sorgt für einen strahlenden Teint. Die Face Base zieht schnell ein und garantiert eine langanhaltende Abdeckung. Die Tube hat vorne eine praktische Spitze und lässt sich so gut dosieren.

Die Matte Face Base (Fr. 13.90) mattiert und ebndet das Gesicht. Sie ist sehr gut für Mischhaut und fettige Haut geeignet, welche dazu neigt im laufe des Tages zu glänzen zu beginnen. Die Face Base enthält ein Puder, welches glänzende Stellen gut abdeckt. Ausserdem verbessert es so den Halt der Foundation. Auch hier hat die Tube eine Spitze, damit sich das Produkt gut dosieren lässt.

Optisch sehen die 3 Produkte zwar gleich aus, aber jedes davon kann etwas anderes. Die Skin Tone Face Base (Fr. 13.90) ist eine getönte Gesichtsgrundierung, welche grünlich gefärbt ist und somit rötliche Stellen auf der Haut abdeckt. Sie fühlt sich auf der Haut extrem leicht an. Die Abdeckung ist praktisch unsichtbar. Sie ist für sämtliche Hauttypen geeignet.

Oftmals wird die Augenpartie so gänzlich ausser Acht gelassen. Die Neutral Eye Base (Fr. 9.90) ist eine neutrale, fixierende Grundierung für die Augen. Sie wird direkt auf das Augenlid aufgetragen und erleichtert danach das Auftragen des Lidschattens. Durch die Eye Base wird der Halt des Lidschattens verlängert und verläuft nicht überall hin. Für mich ein absolutes Must Have. Schon eine ganz kleine Menge des Produktes genügt und der Lidschatten hält wirklich ziemlich gut. Nicht den ganzen Tag, aber durch den Arbeitstag komme ich damit durch ;-)

Die Pearly Eye Base (Fr. 9.90) ist eine aufhellende und fixierende Grundierung für die Augen. Vom Prinzip her dasselbe wie die Neutral Eye Base. Sie verlängert die Tragbarkeit des Lidschattens und betont dessen Farbe.

Erst habe ich mich ja gefragt, was denn ein Invisible Lip Liner (Fr. 8.90) auf den Lippen bewirken soll. Er verhindert das Auslaufen und Verschmieren von Lipgloss und Lippenstiften. Das gute ist, dass er durch seine unsichtbare Farbe zu jedem Lippenstift getragen werden kann. Eigentlich ganz schlau nicht? So fällt das lästige Abstimmen der Lippenkonturenstifte mit dem Lippenstift weg und trotzdem verläuft der Lippenstift nicht :-)

Wer eine gute Grundierung für die Lippen braucht (ich benutze meistens eine, da ich oft trockene Lippen habe), der ist mit der Nude Blur Lip Base (Fr. 9.90) gut bedient. Auch hier verhindert der Lip Base das verschmieren des Lippenstiftes und er verleiht sämtlichen Farben einen zusätzlichen Glanz. Angereichert ist der Lip Base mit Extrakten des Olivenöls und der braunen Meeresalge. Die tragen zum Schutze der Lippen bei.

Kommen wir nun zu den Fixern.

Das Invisible Touch Face Fixing Powder (Fr. 16.90) ist ein fixierendes und mattierendes Gesichtspuder. Es beseitigt den Glanz auf der Haut und schafft ein mattes Finish. Die Konsistenz fühlt sich wirklich gut an. Ganz seidig. Das Produkt enthält ein Schwämmchen, welches im Deckel integriert ist. Damit lässt sich das Puder gut auftragen. Wer Schwämmchen nicht so gerne mag, der benutzt einfach einen Pinsel. Der lässt sich auch gut reinigen. Der Puder kann ideal auch zwischendurch aufgetragen werden und trocknet die Haut nicht aus.
Ja ich weiss, meine Beiträge werden meistens ein bisschen länger. Aber ich will euch doch immer sämtliche Produkte vorstellen :-)
Das Colour Correction Face Fixing Powder (Fr. 18.90) ist ein gebackenes, fixierendes und korrigierendes Puder. Es beinhaltet 4 leicht korrigierende Farbnuancen, welche bei Bedarf auch gut gemischt werden können. Es hilft den Teint zum strahlen zu bringen, Rötungen zu verringern sowie das Make-up zu fixieren und somit seinen Halt zu verbessern. Auch dieses Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und trocknet die Haut nicht aus.

Und wie immer hat Kiko einfach unschlagbare Preise was ihre Produkte betrifft. Bestellen könnt ihr sie z.B. Online. Have fun beim ausprobieren.