Seiten

Dienstag, 23. Februar 2016

Poison Girl von Dior

Wo man hinschaut wird man ja momentan von den Dior Werbeplakaten erschlagen.






Der Duft ist jetzt nicht einzigartig neu oder so, aber durchaus gut und für mich ein absoluter Winterduft, da er blumig und süsslich ist. Er besticht mir der für Dior typischen Eleganz.
Der Duft besticht vor allem durch Bitterorange, Rose und Tonkabohnen aus Venezuela, Vanille und wird mit Sandelholz aus Sri Lanka abgerundet.

Ich stehe total auf würzige, süssliche (eher eigentlich noch ein bisschen orientalisch angehauchte) Düfte und würde das neue Parfum durchaus tragen.

Ich habe geschrieben Winterduft.. ich persönlich würde ihn auch im Sommer Abends tragen. Trotz seiner Süsse ist er eben doch auch blumig und passt für mich auch in eine laue Sommernacht. Aber darüber lässt sich nun diskutieren. Jeder hat ja so seine Präferenzen und meine Neigungen liegen ganz klar im Bereich solcher Duftkompositionen.

Erhältlich ist der Duft z.B. bei Marionnaud für Fr. 76.90/30 ml.
Mal ein Duft, der in der Schweiz nicht unbedingt teurer ist. In Deutschland ist er bei Douglas für EUR 68.95/30 ml erhältlich.

Wie gesagt.. aus meiner Sicht wurde hier kein wirklich neuer Duft erfunden, aber er riecht gut und hält lange an. Also ein solider, guter Duft wie man ihn sich von Dior gewohnt ist.

Für mich klar ein Thumbs up :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen